Freitag, 05. September 2008

wunsch ist wunsch


Meine drei Wünsche an meine Patenfee

1. Gesundheit, Glück und ein langes Leben für alle, die ich Familie nenne
2. Die Lösung aller globalen Umweltprobleme ohne die vollständige Ausrottung der Menschheit
3. Ich wäre gern 10 cm größer
yonosequepasara - 9. Sep, 11:17

1. Ja!
2. Haben Sie "Der Schwarm" gelesen? Ich musste spontan dran denken...
3. Wunsch ist Wunsch, ja. Warum?

alpinweiss - 9. Sep, 14:44

1. Ja!
2. Habe ich. Die erste Hälfte war unglaublich spannend, zum Ende hin weist der Spannungsbogen einige unschöne Schlaglöcher auf. Es ist ein faszinierender Denkansatz, aber zur Seite gelegt hab ich das Buch dann mit einem 'naja'.
3. Das ist ein nur zur Hälfte zitierter Text. Das Original (das als Postkarte an meiner Wand hängt) lautet: 'Bück Dich, Fee. Wunsch ist Wunsch.' Meine Patenfee weiß schon, wie ich das meine. ;o)
yonosequepasara - 9. Sep, 14:53

Ich denke dann mal nicht weiter über 3. nach - ist ja für die Patenfee...
:-)
Warum aber die 10cm?
[was bin ich neugierig, oje]
alpinweiss - 9. Sep, 15:31

Ach so. Das Warum war gemeint.
Also erstens wäre dann das Verhältnis von Körpergröße zu Körpergewicht ausgeglichener, zweitens müßte ich mir für's Küssen dann nicht immer die Halswirbelsäule überstrecken und drittens könnte ich viel Geld für's Hosenkürzen sparen.
yonosequepasara - 9. Sep, 21:05

Habe es nicht lassen können und mich auf der Suche nach dem Zitat gemacht - sowas!
:-)

der norden

Die norddeutsche Tiefebene mag vielen auswärts lebenden Zeitgenossen flach und einförmig erscheinen, die in diesem Landstrich siedelnden Menschen wortkarg und verfressen. Doch der erste Eindruck täuscht gewaltig: Mitten in die Provinz schmiegt sich die schönste Stadt der Welt. Ihre Bewohner sind einerseits Bauern und Pendler, andererseits Graugänse und (kurz vor dem Aussterben) Husumer Protestschweine.

unterwegs

21.08.-21.08.09 - Köln 04.09.-08.09.09 - Berlin

neulich

lots of work to register...
lots of work to register but i did it ;) Can you contact...
desiree - vosgesparis - 25. Nov, 16:48
prima...
dann bist du am letzten Augustwochenende ganz in meiner...
ladypixel - 20. Aug, 09:04
lebe wild und gefaehrlich
Und noch eine Sache, die in die Rubrik "wir überwinden...
alpinweiss - 19. Aug, 15:33
phasenweise
Daß in meinem Leben gerade ein neuer Abschnitt begonnen...
alpinweiss - 19. Aug, 15:17
liebe.drama.wahnsinn.
Ein Fest war das gestern, ein Fest! © Bongarts/Getty...
alpinweiss - 18. Aug, 14:01
Im materiellen Sinne...
Im materiellen Sinne hat es sich schon gelohnt, es...
alpinweiss - 14. Aug, 10:01
die spinnen, die chinesen
Tätowierte Fische werden zum Verkaufsschlager in China Wie...
alpinweiss - 14. Aug, 09:48
von 1 hatte ich ja schon...
von 1 hatte ich ja schon gehört, aber 2... hoppla!...
ladypixel - 13. Aug, 09:35

links

suche

 

status

Online seit 6166 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 16:48

reales
surreales
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren