Dienstag, 22. Juli 2008
Tanzen ist schön.Tanzen macht Spaß. Tanzen macht Muskelkater.
Aber erst nachher.
Tanzen braucht auch unglaublich viel Zeit.
alpinweiss - 22. Jul, 14:55
Mittwoch, 09. Juli 2008
Wenn ein Auto mit einem Einkaufswagen zusammenstößt, dann haftet der Ladenbesitzer, zu dem der Einkaufswagen gehört. Das gilt auch dann, wenn der Einkaufswagen vom Wind angetrieben ein Auto beschädigt. Der Ladenbesitzer muss dafür sorgen, dass Einkaufswagen ordnungsgemäß gesichert abgestellt werden.
Angenommen ein Kunde entlädt auf dem Parkplatz den Einkaufswagen und lädt die Waren in sein Auto ein. Wenn nun der Einkaufswagen dabei wegrollt und dabei ein anderes Auto beschädigt, dann kommt die Kfz-Haftpflichtversicherung des Kunden für den Schaden auf. Entfernt sich der Kunde ohne auf den Geschädigten zu warten, dann gilt das als Unfallflucht.
Beschädigt ein Kunde mit dem Einkaufswagen ein anderes Auto, während er diesen zu seinem Auto schiebt, dann kommt die private Haftpflichtversicherung des Kunden für den Schaden auf. Dies ist kein Fall für die Kfz-Haftpflichtversicherung, weil der Schaden nicht im Zusammenhang mit dem Gebrauch eines Autos entsteht. Erst zu dem Zeitpunkt, an dem das Auto des Kunden geöffnet ist, kommt die Kfz-Haftpflichtversicherung ins Spiel.
Allerdings kann es in anderen Ländern als in Deutschland durchaus andere Urteile und Gepflogenheiten der Versicherungen geben, da diese immer auf nationalem Recht beruhen.
alpinweiss - 9. Jul, 09:50
Mittwoch, 25. Juni 2008
Außer Fussball schauen passiert hier grad nicht viel. Aber immerhin - Wir sind Finale.
alpinweiss - 25. Jun, 23:06
Mittwoch, 18. Juni 2008
alpinweiss - 18. Jun, 14:10
Dienstag, 10. Juni 2008
Auf dem Zettel, den jemand in meinem Einkaufswagen hat liegen lassen:
1. Parmigiano
2. Frühlingszwiebeln
3. Mandeln
4. Orangensaft
5. Sojamilch
In einer anderen Schriftfarbe am Ende hinzugefügt:
6. die Liebe eines richtigen Mannes
Punkt sechs war vom ersten Stift durchgestrichen.
alpinweiss - 10. Jun, 18:54
Montag, 09. Juni 2008
Ein Wochenende in Hamburg mit den Mädels, und ich hatte meine Kamera vergessen. Nun ja, außer Kaffeetrinken in der Schanze, im Beachclub abhängen und über Männer lästern haben wir auch nichts Weltbewegendes gemacht. Aber das wahre Leben Sonntagabend auf der Reeperbahn, als der Podolski dann auch das zweite Tor und damit Deutschland zum Sieg schoss, das hätte ich schon gerne dokumentiert.
Desweiteren habe ich festgestellt, dass Männer ohne Haare wohl wirklich mein Schicksal sind. Diesmal: der Resident DJ vom East und einer der Hauptdarsteller von Heiße Ecke St.Pauli. Seufz. So wenig Zeit.
alpinweiss - 9. Jun, 14:06
Donnerstag, 05. Juni 2008
Der kleine Stich im Herzen muss irgendwie einen Weg auf mein Gesicht gefunden haben. Wieso sonst hätte mich der Reiter gefragt, ob alles in Ordnung ist mit mir. Nichts ist in Ordnung, wenn ich das Lied höre, das mal 'unseres' war und fast in Tränen ausbreche. Doch ich sage mir, dass ab hier alles besser wird – die guten Zeiten kommen wieder.
alpinweiss - 5. Jun, 19:46
Mittwoch, 04. Juni 2008
Seit einem Monat bin ich jetzt wieder die Hälfte eines Ganzen. Das ist verdammt schön. Seit einem Monat gibt es jetzt wieder einen Menschen in meinem Leben, der für mich fast so wichtig ist wie ich selbst. Das ist verdammt schwierig.
Beim nächsten Mann wird alles anders, hab ich mir gesagt. Anders ist es, aber vor allem nicht einfach.
Deshalb mache ich in meiner Mittagspause auch Psychotests aus der Frauenzeitschrift meines Vertrauens. Ergebnis:
Für Sie kein Widerspruch: eine sichere Beziehung haben, und dennoch individuelle Freiheit ausleben. Sie haben ein starkes Bedürfnis nach einem eigenen Leben außerhalb Ihrer Beziehung - mit eigenen Freunden und Interessen, die Ihr Partner nicht teilen muss. Ihnen ist wichtig, dass er Ihre Freiheit respektiert. Wenn jemand versucht, zu sehr zu klammern, wird er Probleme mit Ihnen bekommen. Andererseits empfinden Sie Ihre Partnerschaft als sicheren Hafen, den Sie nicht in Frage stellen. Ihr Freiheitsstreben richtet sich schließlich nicht gegen Ihren Partner - solange er nicht versucht, Sie einzusperren. Ihnen fällt es leicht, sich auf einen anderen Menschen einzulassen und davon auszugehen, dass er es gut mit Ihnen meint.
alpinweiss - 4. Jun, 16:17