Mittwoch, 24. Oktober 2007
  
  
  
  
Ich war mal wieder in München, zusammen mit meinen feierfreudigen Kollegen. Diesmal waren wir abends zu meiner großen Freude in einem vegetarischen Restaurant eingebucht. Da gab es dann vegetarische Schweinshaxe, vegetarischen Krustenbraten, vegetarische Knusperente und vegetarischen Flammkuchen. In Kombination mit Federweißem unglaublich lecker und ganz nach meinem Geschmack. Geht doch alles.
  
  alpinweiss - 24. Okt, 16:50
 
  
  
 
Montag, 15. Oktober 2007
  
  
  
  
Trend
Ein reinigendes Gewitter wäre mal wieder notwendig. Zu Beginn der Woche haben Sie das Gefühl, sich Luft machen zu müssen. Jetzt sollten Ihre Freunde in Deckung gehen. Kurz, aber spektakulär klären Sie, was gestört hat. Herzensdinge spielen in dieser Woche eine untergeordnete Rolle.
Erotik
Mars macht Sie gefährlich. Ein bisschen Kratzen und Beißen hat natürlich noch nicht viel zu bedeuten. Doch es kann schnell mal umkippen, wenn sich ein Mann traut, ähnlich zu reagieren. Lassen Sie nichts eskalieren, nur weil Sie jetzt das Spiel mit dem Feuer favorisieren.
Flirt
Selbstbewusst steppen Sie übers gesellschaftliche Parkett, gewinnen als bezaubernde Gesprächspartnerin neue Fans. Es ist wirklich toll, wie interessant Ihre neuen Bekanntschaften sind. Ein Mann, der Sie schon länger bewundert, könnte Ihnen heute anbieten, Sie zu trösten. Lassen Sie sich aber nicht auf mehr ein. Sie könnten sich sonst in einer Situation wieder finden, die Sie nicht wollen und die gefährlich ist.
Oje, zweimal gefährlich an einem Tag. Aber solange ich kein Mars esse, kann mir ja nichts passieren.
  
  alpinweiss - 15. Okt, 11:42
 
  
  
 
Freitag, 12. Oktober 2007
  
  
  
  
Es hat schon etwas Entspanntes, als Frau in einer Schwulendisco unterwegs zu sein. Ich kann mich mit aller Muße zurücklehnen und meinen Kollegen dabei zusehen, wie sie die eindeutigen Annäherungsversuche höflich aber bestimmt ablehnen. Derjenige, der uns diesen Laden als hippe Location empfohlen hat, kann sich allerdings auf einiges gefasst machen: die Musik war scheiße und die Getränke jenseits aller vernünftigen Preisgestaltung.
  
  alpinweiss - 12. Okt, 23:40
 
  
  
 
Donnerstag, 11. Oktober 2007
  
  
  
  
Ich fühle mich, als hätte jemand den Schnellvorlaufknopf für mein Leben gedrückt. Ich komme morgens ins Büro und bevor ich zweimal zwinkere ist der Tag vorüber. Ich komme zurück in meine Wohnung und bevor ich zweimal zwinkere ist die Nacht vorüber. Ich schließe die Augen und schon hat ein neuer Tag angefangen. Plötzlich ist wieder Wochenende. Es heißt, die Zeit vergeht wie im Fluge, wenn man fröhlich ist. Ich sage, die Zeit rast nur so dahin, egal, wie groß der Unterhaltungsfaktor gerade ist. Wenn der jeweilige Zeitvertreib auch noch Spaß macht, ist das ein willkommener Bonus.
Vielleicht war ich in meinem letzten Leben ja ein Pinguin. Ich bewege mich in jeder Situation unaufdringlich elegant und liebe Fisch. Ich ziehe die kühleren Gegenden den warmen vor, ich liebe das Meer und Wasser in allen Formen. Zugegeben, ich gehe ungern auf lange Wanderungen, so wie es die Tierchen in der Reise der Pinguine tun. Wahrscheinlich wäre ich einer von denen, die einfach mal stehen bleiben, weil grad ein Steinchen zwischen den Schwimmhäuten klebt, beim Abschütteln dann aus dem Gleichgewicht gerät und auf den Schnabel fliegt, und wenn ich mich aus der Schneewehe wieder rausgearbeitet hab, ist die Kolonne schon nicht mehr zu sehen. Selbst als Pinguin würde ich anders als die anderen Pinguine sein.
Schon wieder neigt sich ein Tag dem Ende zu. Morgen wartet wieder mein nichtergonomischer Bürostuhl auf mich. Bald ist wieder Wochenende. Wie konnte das passieren?
  
  alpinweiss - 11. Okt, 17:23
 
  
  
 
Mittwoch, 10. Oktober 2007
  
  
  
  
Auf der Rückfahrt nach Salzburg stieg bei Straßwalchen eine junge Frau in den Zug und besetzte den Platz neben mir, eine SMS schreibend, ihren Blick starr auf ihr Mobiltelefon gerichtet.
Das wilde Tickern ihrer Fingernägel ließ mich von meinem Buch aufschauen. Der kürzlich dahingeschiedene (oder doch nicht?) Romanheld führte mich gerade auf die verschlungenen Pfade der Familiengenetik, die ihn einen Hermaphroditen werden ließen, die Geschichte erforderte mehr Konzentration als ich bei den Nebengeräuschen aufbringen konnte.
"Du wirst mich vermissen, wenn ich nicht mehr da bin..." begann die Nachricht. Ich schämte mich ein bisschen dafür, dass ich mitlas, konnte meine Neugier aber nicht abstellen.
"...aber ich kann Dich ja verstehen,"
[wieder gelöscht, stattdessen...]
"...außerdem bist Du ein Arsch,"
[wieder gelöscht, stattdessen...]
"...ruf mich an, wenn Du’s Dir anders überlegst..."
[wieder gelöscht, stattdessen...]
"...mir geht's besser ohne Dich,"
[wieder gelöscht...]
Davon gab es ungefähr zehn verschiedene Abwandlungen.
Und bei der siebten (plusminus eins) entfuhr ihr ein Wind.
  
  alpinweiss - 10. Okt, 20:39
 
  
  
 
Dienstag, 09. Oktober 2007
  
  
  
  
Folge mir in meinen Garten
Ich werde Dich um den Baum jagen
Komm verführe mich, auf meinen Knien
Und wir werden erkennen
Es gibt mehr im Leben als dies
Ich! in der ersten Reihe! ganz vorn! Nun ja, das war auch nicht weiter schwierig, da meine ersten Worte nach Betreten des Konzertsaales folgende waren: "Ist das kuschelig hier."
 
  
  alpinweiss - 9. Okt, 23:57
 
  
  
 
Freitag, 05. Oktober 2007
  
  
  
  
Irgendwann muss ich mich mal zu laut beschwert haben, das Leben wäre ja fast schon langweilig...jedenfalls hatte ich dann auf Anhieb genug Beschäftigung. Jeden Tag, wirklich jeden Tag seit dem letzten Freitag war ich aus. Manchmal nur kurz zum Kaffeetrinken, manchmal hab ich gar nicht geschlafen. Ich war dabei: bei einem massigen All you can eat Mongolian Barbecue, einem fünfzigsten Geburtstag, einem Zug durchs Viertel, einer Record Release Party, einem Besuch in einem Schicksenclub, ebenso in einer Outdoorsauna - abgerundet wurde das ganze von einem fast überraschenden Spontanbesuch einer lieben Freundin aus der Schweiz, die dann alles Vorgenannte mitmachen musste. Morgen geht es nach Salzburg, zu einem lange geplanten Besuch bei einer anderen lieben Freundin. 
Vorher hab ich aber noch mal Tanzkurs.
  
  alpinweiss - 5. Okt, 16:23
 
  
  
 
Mittwoch, 03. Oktober 2007
  
  
  
  
Eine wichtige Sache kann ich jetzt von meiner 'Dinge, die ich in meinem Leben mindestens einmal gemacht haben möchte'-Liste streichen.
  
  alpinweiss - 3. Okt, 14:27