meinungen ändern sich
"Eine Affäre mit einem verheirateten Mann haben" steht zwar auf meiner Liste der Dinge, die ich vor vierzig gemacht haben möchte, aber inzwischen glaube ich, dass das keine von meinen wirklich guten Ideen ist.
alpinweiss - 5. Mai, 15:30
diekolumnistin - 6. Mai, 14:06
nene, man kann sich auch ganz gut einreden, dass das schon okay ist so, weil man ja frei ist und so nur einen teil seiner bedürfnisse abdeckt. aber eigentlich will man ja keine beziehung, schon gar nicht mit diesem verheirateten mann, weil das ja nie funktionieren würde. so dachte ich zumindest. bis es vorbei war :-)
primich - 6. Mai, 14:15
und dann???
diekolumnistin - 6. Mai, 14:16
dann ist man doch irgendwie unglücklich.
primich - 6. Mai, 14:19
Absolut... Weil man irgendwie doch etwas erhofft hat.
diekolumnistin - 6. Mai, 14:31
wobei ich nach wie vor der meinung bin, dass das nie funktioniert hätte. aber nach rationalem fragt die emotion ja nicht.
ladypixel - 10. Mai, 10:26
Pff... Erinnern und Planen ist zwar gut, aber ein bisschen *jetzt* muss es doch im Leben auch geben... also warum nicht den Moment auch mal geniessen? Es wird schon von alleine doof, verhagel dir doch nicht die Gegenwart mit der Zukunft...
aber es ist interessant zu sehen, dass viele menschen genau die dinge reizen, von denen sie vorher bereits wissen, dass sie quatsch sind und sich nicht auszahlen.
ging mir auch so.
Und genau dein Gedanke "glaube ich ganz einfach dran, daß er zwar noch verheiratet ist, aber bald nicht mehr?" macht dich irgendwann mürbe.