platzhalter
An dieser Stelle sollte eigentlich ein lustiger Beitrag zur Abholung meiner neuen Küche stehen, so in etwa: natürlich hab ich auf der Weihnachtsfeier gestern zu lang zu viel gefeiert, zu wenig geschlafen und den Weg auf die Bundesstraße nur mit Autopilot gefunden, hat aber alles gepaßt und schön war's trotzdem undsoweiter.
Aber mein Vater hatte den Transport organisiert, weil er da ja jemanden kennt...und was ein entspannter Möbeltransport hätte sein sollen, wurde zu einer Gefahr für Leib und Leben.
Das Fahrzeug, dessen Produktion sicherlich im letzten Jahrtausend wegen zu vieler Schadensersatzklagen kurzerhand eingestellt wurde, hatte: Beulen ohne Ende. Kaputte Sitze. Eine eingebaute Geschwindigkeitsbegrenzung, gesetzt bei 80 km/h. Eine ausgeschlagene Lenkung.
Es hatte nicht: eine funktionierende Heizung. Eine funktionierende Lüftung. Genug Luft auf den Reifen. Eine widerstandslos kuppelnde Schaltung.
Und als wär das noch nicht genug, hat der Vermieter trotz gegenteiliger Aussage bei Abholung mal schön Kilometergeld aufgeschlagen. Solche Leute kennt mein Vater. War ja nicht sein Geld, das er da verpraßt hat.
Ich krieg jetzt noch so einen Hals, wenn ich daran denke, daß ich meine Zornesadern in einer Badewanne voller Eiswürfel kühlen muß.
alpinweiss - 8. Dez, 21:35