dinge, die ich für meine firma tue
Jedes Mal Anfang Dezember, wenn wir die Verpackungsaktion der Geschenke für unsere Kunden starten, frage ich mich, warum ich es mir nicht einfacher mache. Auch dieses Mal geht vielzuviel Zeit dabei drauf, jedes Päckchen liebevoll in Papier zu wickeln, inklusive verklebter und zerschnittener Finger (warum gibt es im Deutschen eigentlich kein Wort für paper cut?). Nächstes Jahr gibt es IKEA Gutscheine. Das ist beschlossene Sache. Oder gibt es etwa noch ein Land, in das IKEA noch keinen Einzug gehalten hat?
alpinweiss - 4. Dez, 17:37
das allweihnachtliche chaos in meiner alten firma. die kunden sollten zum dem geschenk noch den unterschriebene karte bekommen, und zwar jeweils von den mitarbeitern, die mit dem kunden über das jahr zu tun hatte. andere karten mussten alle unterschreiben, andere wiederum nur ich und mein chef, andere nur von den älteren mitarbeitern, andere nur von ...
also um die 700 - 800 karten, acht leute und nie ein funktionierender plan, wie das zu organisieren wäre. das acht menschen so ein chaos verursachen kann, dass am schluß wirklich niemand, aber auch absolut niemand durchblickte, war mir ein rätsel.
(war zwar nicht der grund der kündigung - aber ich froh, dass das dieses jahr an mir vorbei geht.)