Montag, 06. Juli 2009

wenn mir für einen Tag meinen Verstand abhanden käme


Ich würde morgens um kurz nach sechs ausgeschlafen aus dem Bett springen und eine Runde durch mein Viertel spazieren. Es wäre keine gewöhnliche Runde und es wäre auch kein gewöhnlicher Tag, weil ich schon frühmorgens so betriebsam wäre, außerdem würde ich einen fuchsiafarbenen Tutu tragen. Ich würde in meinem Garten sitzen unterm Apfelbaum und die Außerirdischen aus der Geschichte zeichnen, die ich die Nacht davor geträumt habe, nur das ich an diesem Tag tatsächlich zeichnen könnte. Wenn es mir in den Kopf kommt, würde ich in meinem fuchsiafarbenen Tutu in den nächsten Gartenfachhandel radeln und ein paar Blumen für das Blumenbeet hinten am Ententeich kaufen. Nach getaner Pflanzarbeit gäbe es Kaffee und Kuchen für mich und meine Plüschtierfreunde, und alle würden meinen Schokoladenkuchen loben. Wenn sich meine Gäste verabschiedet haben, alle zufrieden angefüllt mit Schokolade und Sonnenschein, würde ich mich in die Hängematte zwischen den Kastanien legen und mein Buch über Andersens Reisen zu Ende lesen. Später würde ich Rollschuhlaufen und in meinem Tutu durch die Stadt tanzen, und niemand könnte mich aufhalten.
Wortwart - 7. Jul, 13:16

Für den Anfang ...

... würde ich gerne den fuchsiafarbenen Tutu zu sehen bekommen.

alpinweiss - 8. Jul, 14:20

Dafür müßte ja erstmal der Verstand abhanden kommen. Henne und Ei.

der norden

Die norddeutsche Tiefebene mag vielen auswärts lebenden Zeitgenossen flach und einförmig erscheinen, die in diesem Landstrich siedelnden Menschen wortkarg und verfressen. Doch der erste Eindruck täuscht gewaltig: Mitten in die Provinz schmiegt sich die schönste Stadt der Welt. Ihre Bewohner sind einerseits Bauern und Pendler, andererseits Graugänse und (kurz vor dem Aussterben) Husumer Protestschweine.

unterwegs

21.08.-21.08.09 - Köln 04.09.-08.09.09 - Berlin

neulich

lots of work to register...
lots of work to register but i did it ;) Can you contact...
desiree - vosgesparis - 25. Nov, 16:48
prima...
dann bist du am letzten Augustwochenende ganz in meiner...
ladypixel - 20. Aug, 09:04
lebe wild und gefaehrlich
Und noch eine Sache, die in die Rubrik "wir überwinden...
alpinweiss - 19. Aug, 15:33
phasenweise
Daß in meinem Leben gerade ein neuer Abschnitt begonnen...
alpinweiss - 19. Aug, 15:17
liebe.drama.wahnsinn.
Ein Fest war das gestern, ein Fest! © Bongarts/Getty...
alpinweiss - 18. Aug, 14:01
Im materiellen Sinne...
Im materiellen Sinne hat es sich schon gelohnt, es...
alpinweiss - 14. Aug, 10:01
die spinnen, die chinesen
Tätowierte Fische werden zum Verkaufsschlager in China Wie...
alpinweiss - 14. Aug, 09:48
von 1 hatte ich ja schon...
von 1 hatte ich ja schon gehört, aber 2... hoppla!...
ladypixel - 13. Aug, 09:35

links

suche

 

status

Online seit 6155 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 16:48

reales
surreales
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren